Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Leichte Sprache

Jeder Mensch hat ein Recht auf Informationen. Auf unseren Seiten gibt es viel zu Lesen. Nicht jeder versteht das. Niemand soll ausgegrenzt werden.

Menschen werden krank. Auch Kinder und Jugendliche. Körperlich oder psychisch. 

Das Wort wird so gesprochen: "psü chi sch".

Das Denken oder das Fühlen sind krank. Trotzdem ist ein selbst-bestimmtes Leben möglich.

Die Menschen leben ihr Leben:

Sie entscheiden, was sie machen. Wie sie ihre Zeit verbringen. Was sie arbeiten. Wie sie leben.

Die LWL-Kinder-und Jugendpsychiatrie in Marsberg unterstützt die Menschen. Es gibt viele Angebote.  

Herzlich Willkommen im LWL-Klinikum Marsberg

Herzlich Willkommen im LWL-Klinikum Marsberg

Bei uns sind Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen.

Das Wort wird so gesprochen: psü chi sch.

Psychische Erkrankungen bedeutet:

Das Denken oder das Fühlen sind krank.

Bei uns gibt es für jeden eine Therapie.

Bei Kindern und Jugendlichen wird auch die Familie oder Wohngruppe in die Therapie mit einbezogen. 

Durch die Therapie wird die Erkrankung etwas besser.

Oder sie geht sogar ganz weg.

Es ist immer gut, wenn sich Menschen früh professionelle Hilfe holen.

Alle Menschen lernen bei uns mit der Erkrankung zu leben.

Und wie sie trotzdem ein selbst-bestimmtes Leben führen können.

Wir sind für Sie da.