Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement bedeutet für die kinder- und jugendpsychiatrische LWL-Klinik Marsberg nicht nur die Erfüllung eines gesetzlichen Auftrags. Qualitätsmanagement hilft uns, unsere Angebote an sich verändernde Rahmenbedingungen und sich wandelnde Wünsche und Bedürfnisse unserer jungen Patientinnen und Patienten sowie von Beschäftigten anzupassen. Vor allem aber nutzen wir Qualitätsmanagement dazu, unsere Leistungen für Patientinnen und Patienten, Beschäftigte und Öffentlichkeit transparent zu gestalten und immer weiter zu verbessern. In den letzten Jahren haben wir deshalb ein ausdifferenziertes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut.
Mit Hilfe einer Vielzahl an Instrumenten, u.a. durch die Anwendung von Kennzahlen, Audits, Patienten/innen-Befragungen und einem Beschwerdemanagement prüfen wir fortlaufend, ob unsere Leistungen und Angebote den Bedürfnissen von Patientinnen und Patienten, den Beschäftigten und der Öffentlichkeit genügen.
Anregungen und Beschwerden
Beschwerdemanagement am Standort Marsberg
Ansprechpartnerin
Eveline Löseke
Tel.: 02992 601-1205
E-Mail: Eveline.Loeseke@lwl.or
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die LWL-Beschwerdekommission zu wenden:
Beschwerdekommission des Gesundheits- und Krankenhausausschusses
Anschrift der LWL-Beschwerdekommission:
Beschwerdekommission des Gesundheits- und Krankenhausausschusses
Büro der Landschaftsversammlung
48133 Münster
Heiko Winnemöller
LWL-Abteilung für Krankenhäuser und Gesundheitswesen
LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen
Hörster Platz 2
48147 Münster
Telefon: 0251 591-6806
Telefax: 0251 591-6595
Email: heiko.winnemoeller@lwl.org
Sprechzeiten der Beschwerdekommission:
Montags bis Donnerstag: 8:30 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
Außerhalb der Zeiten ist ein Anrufbeantworter unter der Rufnummer 0251 591-6790 angeschlossen, der Ihren Anruf entgegennimmt. Sie werden in jedem Fall zurückgerufen.
Nähere Informationen zur Beschwerdekommission finden Sie unter www.lwl.org